NorthRock software Logo

Services

Business

Request service

Selected references

MAINTAIN Reha Bad Homburg ist Kunde von NorthRock software

Cloud for enterprise

Provision and setup of a Nextcloud as the basis for an independent internal digital communication platform. With its own cloud, data exchange, video telephony, text communication and many other functions are now available. The service can be used on desktop devices and smartphones.

MD Elektronik Software Kunde von NorthRock software

Neuroscience HR software

An HR platform with a specially developed digital recruitment test that is carried out using a tablet. A neuroscientist was involved in the creation of the recruitment test. The application is multilingual and is used internationally at several locations.

Beauftragter für Bürokratieabbau der Bayerischen Staatsregierung ist Kunde von NorthRock software

Professional web presence

Implementation and maintenance of a website for the Free State of Bavaria - Bavarian State Chancellery in compliance with the security regulations of the IT-DLZ and barrier-free operation. The content of the website can be adapted by the online editorial team via a content management system (CMS).

ESA/ESOC Darmstadt und cesah GmbH sind Kunde von NorthRock software

Critical dashboard application

Development of an application called NCON for analysing and displaying satellite communication and for controlling satellites in space. The project is being carried out in collaboration with cesah GmbH - Centre for Satellite Navigation in Hesse.

BIO MOTION LAB / YOBO ist Kunde von NorthRock software

Web presence and online booking

Development and provision of an individual website for marketing health services. By means of a booking form, sales including digital billing was implemented. An appointment schedule is created for all participants after a successful booking. Personalized e-mails are also generated and sent subsequently on specific occasions.

MAINTAIN Bad Homburg Kunde von NorthRock software

Secure rehab intake form

Development and provision of a digital rehab admission form using specially encrypted end-to-end communication between social services and rehab center. DSGVO compliant developed in cooperation with an external data protection officer.

API Schnittstelle für Software-Anwendung

REST API interface

Develop a REST API interface to easily modify digital content on various digital platforms, applications and websites. The solution behaves like a content management system (CMS) in this regard.

Industrielle IoT Anwendung mit RecordEvolution

Industrial IoT application

IoT use case for industrial 3D printing in cooperation with FiberThree GmbH. The goal was to optimize the process and reduce manual steps.

Interested?

Find out more about our services or arrange a consultation.


NorthRock Software Logo

Sitemap

I accept the privacy policy.
© 2024 NorthRock software GmbH. Developed and hosted in Germany.

When you visit or interact with our websites or services, we or our authorized service providers will, with your consent, use cookies to store information. These help us to provide you with a performant and secure user experience.

NorthRock software Logo

Leistungen

Unternehmen

Leistung anfragen

Ausgewählte Referenzen

MAINTAIN Reha Bad Homburg ist Kunde von NorthRock software

Cloud für Unternehmen

Bereitstellung und Einrichtung einer Nextcloud als Grundlage einer unabhängigen internen digitalen Kommunikationsplattform. Mit der eigenen Cloud sind nun Datenaustausch, Video-Telefonie, Textkommunikation und viele weitere Funktionen gegeben. Der Dienst lässt sich auf Desktopgeräten und Smartphones nutzen.

MD Elektronik Software Kunde von NorthRock software

Neurowissenschaftliche HR-Software

Eine HR-Plattform mit einem speziell ausgearbeiteten digitalen Einstellungstest, welcher mittels Tablet durchgeführt wird. Bei der Erstellung des Einstellungstests wurde ein Neurowissenschaftler hinzugezogen. Die Anwendung ist multilingual und wird international an mehreren Standorten verwendet.

Beauftragter für Bürokratieabbau der Bayerischen Staatsregierung ist Kunde von NorthRock software

Professionelle Website

Umsetzung und Wartung einer Website für den Freistaat Bayern - Bayerische Staatskanzlei unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften des IT-DLZ und einer barrierefreien Bedienung. Die Inhalte der Website lassen sich über ein Content Management System (CMS) von der Online-Redaktion anpassen.

ESA/ESOC Darmstadt und cesah GmbH sind Kunde von NorthRock software

Kritische Dashboard-Anwendung

Entwicklung einer Anwendung namens NCON zur Auswertung und Darstellung von Satelitenkommunikation, sowie zur Steuerung von Satelliten im Weltall. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit der cesah GmbH Centrum für Satellitennavigation in Hessen statt.

BIO MOTION LAB / YOBO ist Kunde von NorthRock software

Website und Online-Buchung

Entwicklung und Bereitstellung einer individuellen Website zur Vermarktung von Gesundheitsleistungen. Mittels Buchungsformular wurde der Vertrieb inkl. einer digitalen Abrechnung umgesetzt. Eine Terminplanung wird nach einer erfolgreichen Buchung für alle Beteiligten erstellt. Auch werden im Anschluss personalisierte E-Mails zu bestimmten Anlässen generiert und versendet.

MAINTAIN Bad Homburg Kunde von NorthRock software

Sicheres Reha-Aufnaheformular

Entwicklung und Bereitstellung eines digitalen Reha-Aufnahmeformulars unter der Verwendung einer speziell verschlüsselten Ende-zu-Ende Kommunikation zwischen Sozialdienst und Rehazentrum. DSGVO-konform erarbeitet in Kooperation mit einem externen Datenschutzbeauftragten.

API Schnittstelle für Software-Anwendung

REST API-Schnittstelle

Entwicklung einer REST-API Schnittstelle zum einfachen Abändern von digitalen Inhalten auf verschiedenen digitalen Plattformen, Anwendungen und Websites. Die Lösung verhält sich dabei wie ein Content Management System (CMS).

Industrielle IoT Anwendung mit RecordEvolution

Industrielle IoT Anwendung

IoT Use-Case zum industriellen 3D Drucken in Kooperation mit der FiberThree GmbH. Ziel war es, den Prozess zu optimieren und manuelle Arbeitsschritte zu verringern.

Interesse geweckt?

Informieren Sie sich über unsere Leistungen oder vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.


NorthRock Software Logo

Sitemap

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
© 2024 NorthRock software GmbH. Entwickelt und gehostet in Deutschland.

Wenn Sie unsere Websites oder Dienste besuchen oder mit ihnen interagieren, werden wir oder unsere autorisierten Dienstleister, nach Ihrer Einwilligung, Cookies zum Speichern von Informationen verwenden. Diese helfen uns Ihnen eine performante und sichere Nutzererfahrung zu ermöglichen.